Französisch Lernen Online

Der Wegweiser beim Lernen der französischen Sprache

Französisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Artikel in der Kategorie 'Aussprache'

Online Französisch lernen mit der Lernplattform Babbel.com

1 Kommentar

babbel.com

Das Sprachenlernen im Internet bietet viele Vorteile, darunter die zeitliche und räumliche Flexibilität, Interaktivität und der Einsatz multimedialer Lerninhalte. Mittlerweile können Lernende zwischen einer Vielzahl von Online-Kursen und Lernportalen wählen, die diese Vorteile mehr oder weniger ausschöpfen.

Ein gutes Beispiel für eine gelungene Lernplattform ist Babbel.com *, die ich in diesem Beitrag näher vorstellen werde.

 
[ Zum gesamten Artikel "Online Französisch lernen mit der Lernplattform Babbel.com" →]

Das französische Alphabet

31 Kommentare

Das Alphabet ist in der Regel Teil des Einstiegs beim Lernen einer Fremdsprache. Auch wenn sich das französische Alphabet kaum vom Deutschen unterscheidet, möchte ich in diesem Artikel auf einige Besonderheiten des französischen Alphabets eingehen, die Aussprache des Alphabets in Videos vorstellen und weitere  empfehlenswerte Lernangebote aufzeigen. Dieser Artikel dürfte vor allem für Anfänger interessant sein.

[ Zum gesamten Artikel "Das französische Alphabet" →]

 

Französische Aussprache lernen und üben mit Phonétique

5 Kommentare

In diesem Beitrag möchte ich ein kostenloses Angebot zum Lernen und Üben der französischen Aussprache vorstellen.

Die Aussprache des Französischen stellt viele Lernende der französischen Sprache vor große Probleme. Gerade Deutsche tun sich oft besonders schwer. Der Grund dafür ist unter anderem in der Tatsache zu sehen, dass es im Französischen eine Reihen von Lauten gibt, die im Deutschen nicht vorkommen. Dazu zählen insbesondere die Nasallaute. [ Zum gesamten Artikel "Französische Aussprache lernen und üben mit Phonétique" →]

 

Die französische Aussprache ist ein langer, ruhiger Fluß…

Keine Kommentare

Nachfolgend ein Beitrag zur französischen Aussprache von Beau:

Die französische Wikipedia sagt über die französische Aussprache (la prononciation):

„Die Aussprache ändert nicht den Sinn des Wortes, sondern stammt aus dem Kontext, in dem man sie gelernt hat: die Epoche, der Ort, wo man geboren ist, oder wo man lebt, aber auch die soziale Klasse und die Erziehung“.

[ Zum gesamten Artikel "Die französische Aussprache ist ein langer, ruhiger Fluß…" →]