Französisch Lernen Online

Der Wegweiser beim Lernen der französischen Sprache

Französisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Französisch zu Gast auf der Expolingua Berlin 2008

Keine Kommentare

Die Expolingua ist Deutschlands einzige internationale Messe für Sprachen und Kulturen. Dieses Jahr findet sie vom 14. bis 16. November im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin statt. Für Lernende der französischen Sprache ist die Expolingua dieses Jahr besonders interessant, da Französisch die Gastsprache ist. In diesem Beitrag werde ich die Expolingua sowie den begleitenden Blog für Französisch-Lernende näher vorstellen.

Auf der Expolingua präsentieren dieses Jahr Bildungsanbieter, Sprachschulen aus dem In- und Ausland, Sprachreiseveranstalter und Verlage ihre Angebote rund um die französische Sprache. Daneben sind auch Austauschorganisationen, Botschaften, Kulturinstitute, Fremdenverkehrszentralen vertreten. Die Zielgruppe der Expolingua Berlin sind Schüler, Auszubildende, Studenten, Berufstätige mit Interesse an sprachlicher Weiterbildung und Lehrer, Dozenten, Übersetzer, Dolmetscher sowie alle anderen Sprach- und Kulturinteressierten. Dieses Jahr werden mehr als 15.000 Besucher aus ganz Deutschland erwartet.

Weitere Informationen zur Expolingua Berlin gibt es im Internet unter: www.expolingua.com

 

Für Französisch-Lernende interessant ist sicher auch der begleitende Blog zur Gassprache Französisch. Dort finden sich viele hilfreiche Infos zur französischen Sprache und Kultur. Der Blog ist erreichbar unter: http://expolingua.blogspot.com/ 

Wirst du dieses Jahr auf die Explingua gehen. Warst du vielleicht in den vergangnen Jahren schon einmal dort. Ich würde mich freuen wenn Ihr in den Kommentaren eure Erfahrungen mit der Expolingua mitteilen würdet. Vielen Dank!

Schlagwörter: ,

Ähnliche Beiträge:

0 Kommentare bisher ↓

  • Keine Kommentare bis jetzt.

Kommentar schreiben