Französisch Lernen Online

Der Wegweiser beim Lernen der französischen Sprache

Französisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Alle Beiträge zum Schlagwort  'Anfänger'

French Steps: Der Online Französisch-Sprachkurs für Anfänger

2 Kommentare

Sprachkurse, in denen Wortschatz, Grammatik und Aussprache Schritt für Schritt vermittelt werden sind bei vielen Lernenden beliebt. Insbesondere für Anfänger, denen die Orientierung noch schwer fällt, ist diese Form des Spracherwerbs sinnvoll, da sie nicht selbst entscheiden müssen, welche Wortfelder und grammatikalischen Strukturen gelernt werden.

In diesem Beitrag möchte ich mit French Steps einen Online-Sprachkurs mit Schwerpunkt Konversation vorstellen. [ Zum gesamten Artikel "French Steps: Der Online Französisch-Sprachkurs für Anfänger" →]

 

Das französische Alphabet

31 Kommentare

Das Alphabet ist in der Regel Teil des Einstiegs beim Lernen einer Fremdsprache. Auch wenn sich das französische Alphabet kaum vom Deutschen unterscheidet, möchte ich in diesem Artikel auf einige Besonderheiten des französischen Alphabets eingehen, die Aussprache des Alphabets in Videos vorstellen und weitere  empfehlenswerte Lernangebote aufzeigen. Dieser Artikel dürfte vor allem für Anfänger interessant sein.

[ Zum gesamten Artikel "Das französische Alphabet" →]