Französisch Lernen Online

Der Wegweiser beim Lernen der französischen Sprache

Französisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

Alle Beiträge zum Schlagwort  'Video'

Lernen mit Filmen (DVDs)

8 Kommentare

Filme auf DVDs gehören zu den Möglichkeiten des Französisch-Lernens, um die viele Lernende gar nicht wissen. Obwohl in vielen Schränken und Regalen eine Menge von DVDs schlummern, kommt man oft gar nicht auf die Idee, diese beim Sprachenlernen einzusetzen. In diesem Artikel möchte ich diese Lernidee näher vorstellen.
[ Zum gesamten Artikel "Lernen mit Filmen (DVDs)" →]

 

Französisch lernen mit Youtube-Videos

2 Kommentare

Die Video-Plattform Youtube stand für mich bisher vor allem für Videos von schlechter Qualität und häufig auch recht niedrigem Niveau. Da nun aber auch zunehmend Rundfunkanstalten und Unternehmen die Plattform zur Veröffentlichung von Videos nutzen, finden sich dort zunehmend professionelle und inhaltlich ansprechende Videos.
Ich habe mir die Frage gestellt, ob es auch interessante Videos zum Französisch lernen gibt und wie diese einzuschätzen sind. Die Ergebnisse meiner Recherche findet ihr in diesem Beitrag.
[ Zum gesamten Artikel "Französisch lernen mit Youtube-Videos" →]

 

Das französische Alphabet

31 Kommentare

Das Alphabet ist in der Regel Teil des Einstiegs beim Lernen einer Fremdsprache. Auch wenn sich das französische Alphabet kaum vom Deutschen unterscheidet, möchte ich in diesem Artikel auf einige Besonderheiten des französischen Alphabets eingehen, die Aussprache des Alphabets in Videos vorstellen und weitere  empfehlenswerte Lernangebote aufzeigen. Dieser Artikel dürfte vor allem für Anfänger interessant sein.

[ Zum gesamten Artikel "Das französische Alphabet" →]