Französisch Lernen Online

Der Wegweiser beim Lernen der französischen Sprache

Französisch Lernen Online - Bild im Kopfbereich

BBC Languages French: Französisch lernen mit der BBC

Keine Kommentare

In diesem Artikel möchte ich das Französisch-Lernportal der BBC vorstellen. Die BBC ist eine britische Rundfunkanstalt, die neben mehreren Radio- und Fernsehprogrammen  auch ein umfangreiches Angebot im Web bereithält. Der Webauftritt der BBC umfasst auch viele verschiedene Angebote für Lernende von Fremdsprachen. Insbesondere für Englisch-Lernende gibt es eine umfangreiche Sammlung von Lernangeboten. Aber auch für andere Sprachen, wie dem Französischen, gibt es empfehlenswerte Lernmöglichkeiten, die ich nachfolgend näher vorstellen möchte.

Das Angebot für Französisch-Lernende der BBC ist unter der URL http://www.bbc.co.uk/languages/french/ erreichbar. Für die Nutzung des Angebotes sind grundlegende Englisch-Kenntnisse nötig, da alle Beschreibungen und Erläuterungen in einfachem Englisch verfasst sind.

Die Online-Kurse French Steps, Talk French und Ma France

Das Angebot umfasst unter anderem verschiedene empfehlenswerte Online-Kurse („Online Courses“):

  • French Steps: Ein 24-teiliger Kurs für Einsteiger mit dem Lernziel mündliche Kommunikationsfähigkeit.
  • Talk French: Ein 10-teiliger Videokurs zum Kennenlernen der französischen Sprache.
  • Ma France: Ein 24-teiliger, interaktiver Videokurs zum Auffrischen der Sprachkenntnisse.

Weitere Lernmöglichkeiten

Verschiedene Rätsel und Quiz („Learning Games“), Lerninhalte zur französischen Grammatik („Grammar“), sowie ein Wörterbuch („Dictionary“) runden das Angebot zum Lernen der französischen Sprache ab.
Des Weiteren gibt es einen Bereich mit einer Auswahl an Audio- und Videodateien („Audio & Video“), in denen vor allem mündliche Kommunikationssituation behandelt werden. Im Bereich „Test yourself“ gibt es einen Einstufungstest.

 

Darüber hinaus gibt es noch etliche weitere Bereiche mit weiteren Lernmöglichkeiten. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild von dem Lernportal und erkundet die verschiedenen Angebote.  Viel Spaß dabei! Eure Eindrücke und Erfahrungen mit dem Lernportal könnt ihr uns gerne in einem Kommentar mitteilen. 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Ähnliche Beiträge:

0 Kommentare bisher ↓

  • Keine Kommentare bis jetzt.

Kommentar schreiben